Veranstaltungen,  Vergangene Veranstaltungen

Sprachmix zum Welttag des Buches 2014

23. April 2014 ab 14.00 Uhr

Am Mittwoch dem 23. April war Welttag des Buches! Zu diesem internationalen Anlass las Alexandra in der Stadtbibliothek auf Russisch und Deutsch Winnie the Puuh bzw. Винни Пух. Wer es nicht weiß: Winnie Puuh war in der SU sehr beliebt und auch heute noch finden die drei Trickfilme zu Milnes Buch sowie dazu passende Bilderbücher ein begeistertes Publikum. Eines dieser Bücher wurde zur Grundlage der Lesung. Alexandra spielte auf der Gitarre die beliebtesten Melodien aus dem Film und ließ die jungen und auch weniger jungen Zuhörerinnen und Zuhörer gemeinsam mit Winnie entdecken, wo die Bienen den Honig versteckt haben. Hier ein paar Bilder der Lesung zum Mitmachen:

Pu1

Pu2

Pu3

Pu4

Pu5

Außerdem waren bei dieser Veranstaltung Kinderbücher auf Deutsch (Zu Gast beim Hasen, gelesen von Silke Gründig), Italienisch (Pinnocchio, gelesen von Maria Carmela Marinelli), auf Arabisch (Wer hat mein Eis gegessen?, gelesen von Mahmoud Dabdoub) und auf Spanisch (Das Spiel des Fuchses, gelesen von Libertad Gallardo Escobar) zu hören.

Ort: Leipziger Stadtbibliothek, Wilhelm-Leuschner-Platz 10 – 11
Zeit: 23. April 2014 ab 14:00 Uhr

Veranstalter: Leipziger Stadtbibliothek